Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Neuigkeiten und Ankündigungen aus unserem Förderverein.

Zeige Seite 2 von 5, 43 Artikel gefunden
  • Basteln von Schutzengeln

    Basteln von Schutzengeln

    In der Vorweihnachtszeit hat Frau Babylon selbstgebastelte Schutzengel zu Gunsten des Fördervereins Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V. verkauft. Wir danken Frau Babylon für diese schöne Aktion.
    Mehr

  • Bastelangebot des Fördervereins Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V.

    Bastelangebot des Fördervereins Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret e.V.

    Während dem Familienfest auf der Mathildenhöhe im Mai 2017 sowie beim Sommerfest der Darmstädter Kinderkliniken am 27. August 2017 waren wir mit einem Bastelstand vertreten.
    Mehr

  • BVB Ball Jubiläum

    Die Kinderklinik feiert 20jähriges Bestehen

    Am 30. Juni 2017 feierte die Kinderklinik sein 20jähriges Bestehen mit einem Mitarbeiterfest im Staatstheater.
    Mehr

  • Ballübergabe Evonik

    Ballübergabe Evonik

    Bei der Spendenübergabe von Evonik-Mitarbeitern Ende 2016 entstand eine schöne Idee: Evonik, Hauptsponsor von Borussia Dortmund, wollte einen Ball mit den Unterschriften der aktuellen BVB-Spieler besorgen, der Förderverein einen Ball vom SV Darmstadt 98. Beide Bälle sollten im Vorfeld des Spieles gegeneinander übergeben werden.
    Mehr

  • SVD Ballübergabe

    SVD Ballübergabe

    Am 9. Juli 2017 wurde der Lilien-Ball an Herrn Karl Fornoff übergeben. Frau Fornoff hatte den Ball ersteigert und ihrem Mann zum 75. Geburtstag geschenkt.
    Mehr

  • Bessunger Bauernmarkt

    25 Jahre Bessunger Bauernmarkt

    Vor 25 Jahren wurde der Bessunger Bauernmarkt gegründet um die Förderung regional erzeugter landwirtschaftlicher Produkte dem Kunden näher zu bringen. Das 25 jährige Bestehen des Bessunger Bauernmarktes wurde am 19.Mai 2017 mit einem bunten Rahmenprogramm gefeiert.
    Mehr

  • Frau Plomer und Herr Liebau

    Spende für den Förderverein

    Am 21. Januar 2017 sammelte Frau Plomer am Tag der offenen Tür für den Förderverein Darmstädter Kinderkliniken. Die Spendensumme wurde von Herrn Liebau aufgestockt.
    Mehr

  • Evonik.jpg

    Ein besonderes Herz für Kinder

    Großartige Geste am Standort Darmstadt/Weiterstadt: Die Meyer-Galow-Preisträger 2016 für Wirtschaftschemie aus dem Evonik-Segment Resource Efficiency haben ihr Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro den Darmstädter Kinderkliniken Prinzessin Margaret gespendet.
    Mehr

  • Einladung zur Ausstellung

    James Rizzi: Good vibrations. Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz

    James Rizzi hatte ein erklärtes Ziel: Dem Betrachter seiner Werke ein Lächeln zu entlocken. Glücklich wollte er die Menschen machen mit seiner Arbeit, so hat es der berühmte Pop-Art-Künstler bei einer seiner letzten Ausstellungen in der Kunsthandlung Langheinz einmal gesagt. Tatsächlich springt der Funke über bei der Betrachtung seiner farbenfrohen Werke, real spürbar ist die Lebensfreude und eine ganz eigene, heitere Bildsprache. Rund 100 Exponate, darunter auch Originale und seltene Stücke, zeigt die Kunsthandlung Langheinz im Rahmen der Ausstellung „James Rizzi: Good vibrations“. Viele seiner Werke erzählen vom Leben in seiner über alles geliebten Heimatstadt: New York, die Stadt der Wolkenkratzer und Yellow Cabs, die Stadt, in der er zur Welt kam und 2011 gestorben ist.
    Mehr

  • Tunnel

    Tunnelfertigstellung

    Finanziert durch den Förderverein erscheint der Tunnel zwischen den Kinderkliniken und dem Alice-Hospital in einem neuen Licht.
    Mehr